2006 - Lahamy Bay

<<< FOTOALBUM

Das Lahami Bay Resort ist eines der am südlichsten gelegenen Hotels in Ägypten nahe der Grenze zum Sudan. Die Tauchplätze sind hier nicht so überfüllt wie im Norden und werden nur von Safari - Booten angesteuert. Ich bin mit Holger und Eberhard hierher gereist um eine Woche ausgiebig zu Tauchen. Von morgens 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr waren wir täglich auf dem Roten Meer unterwegs. Die Unterwasser - Aufnahmen in meinem Fotoalbum wurden dabei von Holger gemacht. Wer mehr von seinen coolen Bildern sehen möchte, kann diesen Link benutzen: www.unterwasserfotografien.de

<<< FOTOALBUM

Die für mich angenehmste Art Tauchen zu gehen ist vom Safari - Boot aus. Drei bis vier Tauchgänge am Tag, der erste noch vor dem Frühstück. Die ADMERA ist eines dieser schönen Boote, die im Roten Meer unterwegs sind. Die Tour sollte weit bis in den Süden unterhalb von Hamata gehen, das haben wir aber leider nicht ganz geschafft. Wir hörten damals nur den Spruch des Bootseigners: “Hamata does not exist!” Die Tour war aber trotzdem ein tolles Erlebnis mit sehr schönen Tauchgängen.

FOTOALBUM-Lahami Bay
FOTOALBUM-Admera

2001 - Tauchsafari Rotes Meer

ägypten

line
line
weltkarte
home
afrika
weltkarte
home
afrika