2017 - Hvide Sande - Midtjylland

line

<<< FOTOALBUM

FOTOALBUM-Dänemark

Einfach mal entspannen - dafür ist ein Ferienhaus in Dänemark genau das Richtige.

Unsere Wahl fiel auf eine Region in Mitteljütland, auf der Nehrung Holmsland Klit, im Westen von Dänemark. Die Region lebt hauptsächlich vom Fischfang, Landwirtschaft und natürlich dem Tourismus. Ferienhäuser in jeder Größe und Campingplätze prägen die Landschaft. Die Kleinstadt Hvide Sande gehört zur Ringkøbing-Skjern Kommune und zählt etwa 3000 Einwohner.   Sie ist der Heimathafen einer großen Fischereiflotte von 40 Schiffen. Interessant ist die tägliche Fischauktion am Hafen, den frischen Fisch kann man wenig später in den Restaurants der Stadt genießen.  Im Zentrum der Stadt Hvide Sande liegt eine Schleusenanlage mit einer Klappbrücke, die den Durchstich zum Ringkøbing Fjord bildet. Sehenswert ist auch das Fischereimuseum "Fiskeriets Hus" und der Leuchtturm Lyngvig Fyr. Er ist 38 Meter hoch und wurde 1906 auf den Dünen erbaut.

 

weltkarte
home
europa