Reisen und mehr...

Copyright 2011. udo luenser

[Home] [über mich] [hobbys] [reisen] [guestbook]

Wie ihr am Thema schon erkennen könnt, zählt das Reisen in ferne Länder zu meinen liebsten Hobbys.
Für mich resultieren daraus zwangsläufig Steckenpferde, wie das Filmen und Fotografieren. Da ich es auf Reisen immer etwas schwierig fand beides unter einen Hut zu bringen, lag mein Fokus in der Vergangenheit stark beim Film. Dies hat sich in der letzten Zeit etwas geändert, da die Gestaltung von Fotobüchern zu einer Ausrichtung hin zur Fotografie geführt hat. Dies war auch ein Grund für mich, eine eigene Webseite anzulegen. Die Möglichkeit Fotogalerien zu erstellen und einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.
Ein weiterer, für mich wichtiger Bestandteil von Reisen, ist die regionale Küche der Länder. Da ich auch das Kochen zu meinen Hobbys zähle, versuche ich viele Gerichte am heimischen Herd nach zu kochen. Die Asiatische Küche zählt dabei zu meinen Favoriten. Die feurig-scharfen chinesischen und thailändischen Gerichte sind dadurch öfters auf meinem Speiseplan zu finden.
Einige tropische Reiseziele habe ich durch mein langjähriges Hobby "Tauchen" ausgewählt, da ich dies eigentlich nur in warmen Gewässern wirklich gerne tue. Sicherlich haben auch kalte Gewässer ihren Reiz, sind aber einfach nicht mein Ding.


Es gibt auch noch andere Beschäftigungen denen ich gelegentlich nachgehe, aber das werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Webseite einfügen.

udo-luenser.de

line