FOTOALBUM-Lanzarote
FOTOALBUM-MS2
FOTOALBUM-Fuerteventura

<<< FOTOALBUM

Inselhüpfen - wir sind mit der “Mein Schiff 2” unterwegs...
 

<<< FOTOALBUM

Fuerteventura ist die älteste Insel der Kanaren und liegt rund 120 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Unser Hotel Iberostar Playa Gaviotas Park befindet sich in Jandia, direkt am Fuße des Pico de Jandia. Dies ist mit 807 Metern der höchste Punkt auf der Insel. Das Wetter war sehr gut, die Temperaturen erreichten im November noch angenehme 25 °C.
 

2011 - Fuerteventura...

line
line

<<< FOTOALBUM

Lanzarote ist eine der sieben großen Kanarischen Inseln und liegt westlich der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Die Kanaren gehören zur spanischen Provinz Las Palmas und sind eine spanische autonome Region. Lanzarote ist eine Insel vulkanischen Ursprungs. Vor rund 36 Millionen Jahren begannen wiederholte unterseeische Vulkanausbrüche den Sockel der Insel zu bilden. Immer wieder gab es auch in der jüngeren Geschichte heftige Vulkanausbrüche. Im Timanfaya-Nationalpark kann man bis heute die Aktivitäten der Vulkane spüren. Lanzarote liegt in der Passatzone und ist die trockenste der Kanarischen Inseln. Sie ist deshalb eher vegetationsarm, eine Ausnahme bildet nur das Tal der 1000 Palmen in der Gegend um Haría. Wir erkundeten die Insel mit einem Mietwagen und konnten so viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Dazu gehörten der Timanfaya- Nationalpark, El Golfo, Jameos del Agua, Mirador del Río, Cueva de los Verdes und Salinas de Janubio.
 

line

2006 - Lanzarote, Insel der Vulkane...

2017 - Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und La Gomera

weltkarte
home
europa
weltkarte
home
europa
weltkarte
home
europa