FOTOALBUM-Bathala
FOTOALBUM-Malediven

2012 - Bathala

<<< FOTOALBUM

Bathala liegt am östlichen Außenriff des Nord-Ari-Atolls. Die Insel ist ungefähr 300x150m groß und von einem traumhaften Sandstrand umgeben. In 10 Minuten kann man sie leicht umrunden. Durch die tropische Vegetation und die einfache Ausstattung zählt sie zu den wenigen, noch ursprünglichen Inseln der Malediven.

<<< FOTOALBUM

Im Jahre 1999 sind wir zum ersten Mal auf die Malediven geflogen. Eigentlich sollte es ein entspannter Badeurlaub auf einer winzigen Insel im Ari-Atoll werden, aber wie mit vielen Dingen im Leben entwickelte sich alles anders. Nach den ersten Schnorchelausflügen stand fest - ich muss Tauchen lernen. Die grandiose Unterwasserwelt des Indischen Ozeans zog mich in seinen Bann und dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Die Malediven zählen zu meinen liebsten Tauchgebieten. Man erreicht schnell mit dem Dhoni die schönsten Korallenriffe und hat nach dem Tauchen noch viel Zeit für Strandleben. Einige  meiner eindrucksvollsten Begegnungen mit Großfischen wie Walhaien und Mantas hatte ich rund um die Inseln der Malediven. Die Bilder im Fotoalbum stammen von den Inseln Ellaidhoo, Vilamendhoo, Thulhagiri und Filitheyo.

1999 bis 2010 Malediven

malediven

line
line
weltkarte
home
asien
weltkarte
home
asien