Von Frankfurt aus sind wir mit TUIfly nach Las Palmas auf Gran Canaria geflogen. Nach dem Boarding konnten wir schon alle Einrichtungen des Schiffs nutzen und gegen 15:00 Uhr unser Verandakabine beziehen. Am gleichen Abend verließen wir den Hafen von Las Palmas. Unser erstes Ziel war Agadir in Marokko. Der Ausflug nach Marrakesch war trotz der langen Fahrt, ein beeindruckendes Erlebnis. Nach einem weiteren Seetag legten wir im Hafen von Arrecife an. Da wir Lanzarote von früheren Reisen schon gut kannten, beschlossen wir die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Im weiteren Verlauf der Kreuzfahrt besuchten wir dann Teneriffa und La Gomera. Die Fahrten mit dem Bus über die schmalen Pässe, mit ihren unzähligen Serpentinen, wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir besuchten entlegene Dörfer, die wildromantische Küste und malerische Strände.

2017 - Kanaren und Marokko

line

Unsere erste Kreuzfahrt auf einem der größeren Schiffe ...

Auf Empfehlung von Freunden haben wir uns für eine Tour mit der “Mein Schiff 2” entschieden. Diese gehört zur TUI Flotte und ist eines der älteren Schiffe. Im Jahre 1997 in Dienst gestellt, sieht man ihr Alter an einigen Stellen, aber das hat sich auf die Qualität der Reise nicht negativ ausgewirkt. Das Schiff ist sehr sauber und gepflegt und das Personal war immer zuvorkommend.  Das gesamte Konzept der “Mein Schiff” Flotte hat uns von Anfang an überzeugt.

Für uns war klar, wir hatten die richtige Wahl getroffen...        

weltkarte
home
cruises
marokko
kanaren