FOTOALBUM-Singapore 2017

2017 - wieder hier

<<< FOTOALBUM

Singapur - 12 Jahre sind seit unserem letzten Besuch vergangen. Die Stadt ist kaum wieder zu erkennen. Die Landaufschüttung und rasante Bautätigkeit verändert die Skyline der Stadt in einem unglaublichen Tempo. Auf dem Besucherdeck des Marina Bay Sands Hotels erhielten wir den besten Überblick dafür. Besonders gut hat uns der "Gardens by the Bay" gefallen. Eine sensationelle Artenvielfalt von Pflanzen, wundervoll gestaltet. Der eigentliche Park kostet keinen Eintritt, nur für die beiden Gewächshäuser und den Skywalk muss man zahlen. Allein die Größe der beiden Hallen und der weitläufigen Gartenanlage mit den Baumskulpturen ist beeindruckend. Die abendliche Lichtshow konnten wir dann von Bord der "Mein Schiff1" verfolgen, da diese direkt vor der Skyline am Terminal lag.
 

singapur

line

 

weltkarte
home
asien
FOTOALBUM-Singapore 2005

2005 - Die Löwenstadt

<<< FOTOALBUM

Der Name des Inselstaates entstammt dem Sanskrit und setzt sich aus Singha (Löwe) und Pura (Stadt) zusammen, dass bedeutet soviel wie Löwenstadt. Der Merlion ist ihr Wahrzeichen, ein Fabelwesen mit einem Löwenkopf und einem Fischkörper. Wir nutzten einen dreitägigen Stopover auf dem Weg nach Bali um diesen 4,8 Millionen Menschen einen Besuch abzustatten. Singapore ist bekannt als Bankenmetropole und ein Paradies zum shoppen. Die Stadtrundfahrt führte uns nach Little India, Chinatown, zur Oper bis ins Bankenviertel. Auch der Besuch von Sentosa Island und den Nachtzoo kann ich jeden Reisenden empfehlen.

line
weltkarte
home
asien